Was ist der Unterschied zwischen Parkett und Laminat?

Der Unterschied zwischen Parkett und Laminat ist, dass Parkett aus echtem Holz besteht, Laminat dagegen aus einer gepressten und mit Kleber gebundenen Holzfaserplatte mit aufgeklebtem Dekorpapier.