Gibt es Bären in Bayern?

Vor 180 Jahren wurden alle freilebenden Bären in Bayern ausgerottet. Aber im Juli 2022 wurde ein eingewanderter Braunbär von einer Wildtierkamera fotografiert. Wie das Bayerische Landesamt für Umwelt mitteilte, wurde der Bär im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gesichtet.