Sind Pinguine Monogam?

Pinguine leben in einer Art Fernbeziehung, denn sie sind fast nie gemeinsam an einem Ort. Jedes Jahr wartet das Männchen am Nest auf seine Partnerin. Sie bleiben aber lebenslang verbunden.