Seit wann gibt es den Namen Copd?

Chronic obstructive pulmonary disease oder abgekürzt COPD ist der englische Name für chronisch obstruktive Lungenerkrankungen. COPD wurde erstmals auf einem Kongress 1965 durch William Briscoe geprägt und seitdem zunehmend in der Wissenschaftlichen Literatur verwendet .