Wo leben die Lamas?

Lamas und Alpakas haben ihren Ursprung in Südamerika. Sie zählen zu den ältesten Nutztieren der Welt, leben in den Hochebenen der Anden und sind hohe Temperaturschwankungen gewöhnt. Lamas wurden seit jeher als Lastentiere eingesetzt, Alpakas für die Wollproduktion.