Wie heißen alle Gelenke?

Die fünf verschiedenen Gelenkformen sind das Kugelgelenk, das Eigelenk, das Sattelgelenk, das Scharniergelenk und das Drehgelenk (welches in Radgelenk und Zapfengelenk unterteilt wird). Aus anatomischer Sicht sind Gelenke eine bewegliche Verbindung zwischen zwei Knochen.