Welche Aufgaben hat das Wasserwerk?

Die meisten Wassermeister sind in einem Wasserwerk bzw. bei einem Wasserversorgungsunternehmen angestellt. Hier kümmern sie sich um unser Trinkwasser. Dafür betreiben und warten Wassermeister die Anlagen zur Wassergewinnung, Wasseraufbereitung, Wasserspeicherung und Wasserverteilung.