Wer ist Steinbrück?

Peer Steinbrück ist ein deutscher Politiker. Er war von 2002 bis 2005 der achte Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Von 2005 bis 2009 war er dann Bundesminister der Finanzen und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Er Schied am 30. September 2016 aus dem Bundestag aus.