Was heißt Funktioniert?

Intakt sein und durch Zusammenwirken bestimmter [technischer] Vorgänge die Funktion erfüllen "der Apparat funktioniert nicht". UMGANGSSPRACHLICH: Sich bestimmten Normen entsprechend, angepasst verhalten