Wer hat die Mikrowelle erfunden?

Der US-amerikanische Ingenieur Percy Spencer.

---

Percy Spencer gilt als Erfinder der Mikrowelle. Als der Wissenschaftler während eines Experiments an einem Radar für kurze Zeit vor einer Magnetfeldröhre stehen blieb, bemerkte er, wie sich ein Schokoladenriegel in seiner Jackentasche ganz plötzlich in einen klebrigen Klumpen verwandelt