Was sind Ramennudeln?

Ramen sind, ebenso wie etwa Somen, Soba und Udon, eine eigene Art japanischer Nudeln. Diese Nudeln, vor allem die daraus hergestellte Nudelsuppe, werden Ramen genannt.