Was ist Vanilleextrakt?

Vanille-Extrakt ist das pflanzliche Extrakt, das aus der reinen Vanilleschote gewonnen wird. Spricht man von einem reinen Vanille-Extrakt, muss dieser immer ausschließlich aus echten Vanilleschoten extrahiert werden.