Warum ist der Eierdottergelb?

Im konventionellen Futter werden billige Farbstoffe eingesetzt. Die Eier erhalten dadurch eine auffallend intensive Dotterfärbung, die von Orange bis ins Rötliche gehen kann. Dagegen erscheinen Bio-Dotter in der Regel in natürlichem Ei-Gelb