Was sind Setzstufen bei Treppen?

Setzstufen bezeichnen den senkrechten Teil einer Treppenstufe, während der waagerechte Teil als Trittstufe bezeichnet wird. Nicht alle Treppen haben eine eigene Setzstufe: Offene Treppen haben nur Trittstufen.