Was ist ein Wal mit Doppel L?

Ein Wall ist eine künstliche Erhöhung (Erdaufschichtung, Mauern) als Wehranlage, Befestigung einer Stadt oder zum Schutz vor Wasser.

---

Als Wall bezeichnet man historisch einen Bestandteil der militärischen Befestigung. Darüber hinaus wird der Begriff Wall auch als Gewichtsmaß für Gold und Silber, sowie als Maßeinheit verwendet, bei letzterem entspricht ein Wall 80 Stück.