Aus was besteht die Milchstraße?

Die Milchstraße besteht aus über 100 Milliarden Sternen. Weil sie so milchig-hell aussieht, nennt man sie Milchstraße. Die alten Griechen dachten, hier hätten die Götter Milch verschüttet und nannten es „Galaxis“ – nach dem griechischen Wort für Milch