Was ist das Sakralgelenk?

Das Iliosakralgelenk ist ein straffes, wenig bewegliches Gelenk mit einer engen Gelenkhöhle. Es wird aus der Gelenkfläche am Kreuzbein und am Darmbein gebildet.