Ist der Südpol kälter wie der Nordpol?

Ja. Die Temperatur am Südpol ist um etwa 30 Grad kälter als am Nordpol. Im Winter beträgt die durchschnittliche Temperatur am Nordpol -35° C und am Südpol -65° C. Im Sommer steigen die Temperaturen am Südpol im Durchschnitt auf −25 °C, am Nordpol auf 0 °C.