Worum geht es bei Anime Death note?

Sie handelt vom Schüler Light Yagami, der mit einem gefundenen Heft – dem Death Note – andere Menschen töten kann. Diese Fähigkeit setzt er ein, um sein Gerechtigkeitsideal umzusetzen, und löst dabei nicht nur einen Wandel in der Gesellschaft, sondern auch Ermittlungen der Polizei gegen ihn aus.