Gibt es einen Unterschied zwischen Spaghetti und Lasagne?

Spaghetti sind besonders lange und dünne Nudeln. Lasagne sind Nudelplatten oder besonders breite Bandnudeln. Meist wird lasagne mit nicht gekochten nudeln, die mit Soße übergossen sind im Backoffen zubereitet. Spaghetti hingegen werden gekocht und erst danach mit soße serviert.