Wie alt wird ein Oktopus?

Gewöhnliche Kraken werden in freier Wildbahn etwa 2 Jahre alt, können in Gefangenschaft aber bis zu 3 Jahren erreichen. Die Pazifische Riesenkrake kann 3 bis 5 Jahre alt werden. Alle Kraken vermehren sich nur einmal im Leben, einige Wochen bis wenige Monate danach sterben die Tiere.