Was bedeutet Speckkäferbefall im Schlafzimmer?

Der Gemeine Speckkäfer ist in Häusern und Wohnungen häufig zu finden, da er sich bei Zimmertemperatur besonders wohl fühlt und hier ausreichend Nahrung findet. Gründliche Reinigung ist daher die Grundvoraussetzung für den Schutz gegen den Speckkäfer und dessen Bekämpfung.