Wie viele Eizellen hat eine Frau?

In der Regel wird eine Frau mit etwa 1-2 Millionen Eizellen geboren. Das hört sich sehr viel an, aber interessanterweise haben weibliche Föten, solange sie noch ungeboren sind, weit mehr Eizellen: in manchen Fällen sind es 6 oder 7 Millionen.