Warum gibt es Keine Dinos mehr?

Dinosaurier sind beim 2. großen Massensterben auf der Erde ausgestorben. Dabei starben infolge eines Meteorieteneinschlags alle Lebewesen über 25 kg Körpergewicht, da diese nicht mehr genug Nahrung und somit Energie finden konnten.