Warum heißt die Stadt London London?

London wurde im Jahr 50 nach Christus von den Römern gegründet und hieß Londinium. Nachdem rückzug der Römer wurde sie von den Angelsachsen zerstört. Danach neu gegründet, war sie klein und unbedeutend. Erst im Jahr 1066 machte König Wilhelm der Erste sie wieder zur Hauptstadt von England

---

Im Jahr 47 n. Chr. wurde die Siedlung Londinium von den Römern gegründet. Nach der Eroberung durch die Normannen im Jahr 1066 wurde es die Hauptstadt des Königreichs England. Der Name wurde über die Zeit an die englische Sprache angepasst.