Was ist ein S Verweis?

Die SVERWEIS-Funktion steht für „senkrechter Verweis“ in Microsoft Excel und dient dazu einen Wert anhand eines Suchkriteriums aus einem Bereich von Zellen, der sogenannten Suchmatrix, zu ermitteln.