Welches Pokemon ist Quickel?

Quiekel ist ein Pokémon mit den Typen Eis und Boden und existiert seit der zweiten Spielgeneration. Es ist die erste Entwicklungsstufe von Keifel und Mamutel. Im Anime nimmt es als Lucias Quiekel eine wichtigere Rolle ein, welches sich später zu Keifel entwickelt.