Was heißt aurelia?

Aurelia ist die weibliche Form des Namens Aurelius. Bekannt wurde der Name durch den Kaiser Marcus Aurelius. Der Name leitet sich ab von dem Wort aureus, welches übersetzt „golden“ heißt. Deshalb spricht man dann bei Aurelia von „der Goldenen“ oder „der aus Gold gemachten“.