Wie viele Galaxien gibt?

Im beobachtbaren Universum können wir ca. 100 Milliarden Galaxien sehen. Britische Forscher haben allerdings mit Hilfe mathematischer Modelle herausgefunden, dass, wenn man die Galaxien einbezieht die zu schwach leuchten um sie direkt zu sehen, die wahre Anzahl bei etwa 1 Billion liegen müsste.