Machen Eichhörnchen einen Winterschlaf?

Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf und legen daher Vorräte für den Winter an, wenn die Natur keine Nahrung mehr hergibt

---

Eichhörnchen machen keinen Winterschlaf, sie halten eine Winterruhe. Die aktive Zeit der Tiere beträgt dann ca. 2 Stunden am Tag, in der die zuvor gesammelte Nahrung aufnehmen.