Können Libellen Rückwärts fliegen?

Libellen können jeden einzelnen ihrer vier Flügel getrennt steuern und bewegen. Darum können sie wie ein Hubschrauber auf der Stelle und sogar seitwärts oder rückwärts fliegen.