Kann man Mikrometer sehen?

Ein menschliches Haar z.B. ist 40-100 Mikrometer dick und kann man gerade noch sehen. Ein Gegenstand, der nur ein Mikrometer dick ist, kann man mit dem menschlichen Auge also nicht mehr sehen.