Was sind Alphawellen?

Bei Alpha-Wellen handelt es sich um elektromagnetische Wellen, die vom menschlichen Gehirn produziert werden. Die Frequenz dieser liegt zwischen 8-13,9 Hertz. Diese Gehirnwellen entstehen im Rahmen eines entspannten Bewusstseinszustands und fördern Konzentration, Aufmerksamkeit und Entspannung.