Was hilft gegen Klammerfußnägel?

Bei Auslösern von eingewachsenen Zehennägeln, kann man selbst durch Verhaltensänderungen lindernd eingreifen. Werden Nägel zu kurz geschnitten, begünstigt das Einwachsen. Werden Nägel zu rund geschnitten, wachsen sie leichter ein. Ein gerader Schnitt mit klaren Ecken kann das Einwachsen verhindern.