Warum nennt man Wald auch Horst?

Einen Wald nennt man auch "Forst", nicht "Horst". Als Forst werden häufig bewirtschaftete Wälder bezeichnet, also Wälder, die nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten kontrolliert werden.