Was heißt Keine gnade?

Keine Gnade heißt so was wie, ohne Wohlwollen gegenüber einem Schwächeren. Besonders im Zusammenhang mit der Geschichte von Königreichen hört man oft, dasss ein König jemanden begnadigt und ihm die Freiheit geschenkt hat oder ihn nicht bestrafen ließ.