Wer ist Bob Geldorf?

Robert Frederick Zenon Geldof, ist ein irischer Rockmusiker, der neben seiner musikalischen Karriere seit den 1980er Jahren auch für die Initiierung der Live-Aid-Konzerte sowie für sein sozialpolitisches Engagement gegen die weltweite Armutsentwicklung einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde.