Wie wird Toilettenpapier hergestellt?

Hergestellt wird das Klopapier aus weißem Zellstoff, feinen Fasern von frischem Holz. Sie verbinden sich beim Aufkochen in Wasser. Der Brei wird auf Filz mit Walzen zu Papierbahnen gepresst. Aufgewickelt auf große Rollen wird das Papier im Anschluss zum fertigen Produkt weiterverarbeitet.