Sind Ohrenkneifer giftig?

Ohrwürmer oder Ohrenkneifer sind für den Menschen vollkommen harmlos. Die Zangen dienen in erster Linie dazu, Angreifer abzuwehren und Beute wie tierische Schädlinge zu ergreifen.