Sind erdbeeren obst oder gemüse?

Erdberen sind botanisch eine Sammelnussfrucht, weil viele kleine Nussfrüchte auf ihrem roten Körper sitzen und gehören daher weder zu Obst noch zu Gemüse.

---

Obst