In welchem Mittelgebirge entspringt die Schlitz?

Die Schlitz entsteht in Bad Salzschlirf im Landkreis Fulda durch den Zusammenfluss der aus Richtung Westen kommenden Lauter und der von Süden heranfließenden Altefeld. Er entspringt also in keinem Mittelgebirge.