Was ist Hirnwasser?

Hirnwasser auch liquor genannt ist die Flüssigkeit welche das Hirn und das Rückenmark umgibt. Sie besteht aus Eiweiß haltigen Wasser und dient als Stoß Schutz für das Gehirn.