Woher kommt Bettwanzen?

Bettwanzen werden typischerweise über Kleidung oder Gepäck übertragen. Stecken sie in Matratzen oder anderen Möbelstücken, finden sie auch auf diesem Weg zu einem Menschen. Besonders in Unterkünften, die von vielen Menschen genutzt werden, ist das Risiko hoch, in Kontakt mit Bettwanzen zu kommen.