Warum schmeckt Tomatensaft im Flugzeug besser?

Der veränderte Luftdruck und die trockene Luft an Bord dämpfen den Geschmackssinn. Passagiere nehmen Speisen und Getränke so wahr, als seien sie verschnupft. Während Salz und Zucker weniger intensiv schmecken, nehmen Reisende fruchtige Aromen auf einer Flughöhe von 10.000 Metern intensiver wahr.