Wie lange brüten Stockenten?

Die Lege- Brutzeit (zwischen März und Juni) beträgt 27 Tage + - 2 Tage. Die Ente legt ein Ei pro Tag. Nach dem letzten Ei beginnt sie zu brüten, damit alle Küken fast zeitgleich schlüpfen.