Kann man wirklich Elemente bändigen?

Elemente kann man nicht im Sinn der Zeichentrick-Serie "Avatar" bändigen. Ein professioneller Umgang und Verwendung von chemischen Elementen im Sinne der Chemie und Physik ist selbstverständlich möglich.