Was sind die Zutaten für die Herstellung von Schleim?

Ein Gelbildner wie zum Beispiel Gelatine, Stärke oder HEC, der in Verbindung mit Wasser aufquillt. Je mehr Wasser umso flüssiger der Schleim.