Was sind die Zutaten in Latke?

6 Kartoffel(n), geschält 1 Zwiebel(n) 2 Ei(er), verquirlt 60 g Mehl Salz und Pfeffer, weißer Pflanzenöl zum Frittieren Apfelmus