Wie stark ist ein Laser?

Nach der zurzeit geltenden Norm EN 60825-1 werden Laser, die im sichtbaren Wellenlängenbereich emittieren (400–700 nm), bei einer Ausgangsleistung bis 1 mW als Laserklasse 2 und mit einer Leistung unter 5 mW als Laser der Klasse 3R eingestuft.