Woher hat Harry den Stein der weisen?

Am Ende des Schuljahrs bekam Harry den Stein der Weisen von diesem Spiegel, weil er Dumbledores magische Voraussetzung erfüllte: Er wollte den Stein nicht selbst benutzen, sondern nur vor Professor Quirrell in Sicherheit bringen.